Visual

29.06.2019 – 20:00 Uhr: Eine musikalische Zeitreise mit dem hr-Sinfonieorchester

120 Jahre Eintracht Frankfurt

120 Jahre Eintracht Frankfurt, 120 Jahre, die Eintracht Frankfurt gemeinsam mit Ihnen zum (musikalischen) Leben erwecken möchte. Auf der großen Jubiläumsveranstaltung in der Commerzbank-Arena werden neben dem hr-Sinfonieorchester noch weitere, lokale Künstler der Vereinshistorie in Höhen und Tiefen wiedergeben. Eins ist klar: So facettenreich Eintracht Frankfurt ist, so facettenreich wird es auch musikalisch!

Im Herzen von Europa wartet ein bunter Mix, der Eintracht-Herzen höher schlagen lässt. Apropos "Im Herzen von Europa" - der Polizeichor Frankfurt darf natürlich nicht fehlen, um den 120. Geburtstag der Eintracht zu feiern. Genauso wenig wie die Oper Frankfurt als bekannte musikalische Institution in Frankfurt oder die Rodgau Monotones, die ihren Klassiker "Die Hesse komme" zum Besten geben.

Und wer erinnert sich nicht an die legendären Auftritte von Tankard vor den Pokalfinalspielen 2006, 2017 oder 2018. Auch sie sind Teil der jüngsten Eintracht-Geschichte und werden Teil der 120-Jahr-Feier sein. Doch das soll es natürlich nicht gewesen sein - weitere Künstler werden zeitnah verkündet. Die eine oder andere Überraschung folgt ganz sicher!

Der Einlass beginnt am Samstag, 29. Juni 2019 um 18:00 Uhr, Veranstaltungsbeginn ist um 20:00 Uhr.

Weitere Infos zu: #120JahreSGE

  • News

  • Ticketinformationen