Visual

20.11.2018 – 21.11.2018: Management, Infrastruktur, Entertainment, Marketing für Stadien und Arenen

ARENA SUMMIT 2018

Beim ARENA SUMMIT 2018 am 20. und 21. November 2018 in der Commerzbank-Arena Frankfurt wird das Stadion- und Arena-Business zum Leben erweckt und der Treffpunkt für die Sportstätten-Branche im deutschsprachigen Raum etabliert.

Beim ARENA SUMMIT 2018 erleben die Teilnehmer zwei Tage voller spannender Themen aus den Bereichen Management, Infrastruktur, Entertainment und Marketing. Freuen Sie sich auf über 40 Stunden Foren, Workshops und Diskussionsrunden. Von Finanzierungsmodellen über die Vermarktung etwa durch Naming Rights und Hospitality bis hin zu innovativen Ausstattungsmerkmalen und neuartigen Veranstaltungskonzepten – inhaltlich orientiert sich der Kongress an den relevantesten Themen für Stadion- und Arenabetreiber, Sportvereine und Event-Veranstalter.

Neben dem hochwertigen Vortragsprogramm erhalten die Besucher zahlreiche Gelegenheiten, sich vor Ort und aus erster Hand innovative Lösungen und Produkte zeigen zu lassen. Und im Rahmen der exklusiven Abendveranstaltung gewinnt auch das Thema Networking eine zentrale Bedeutung.

Management: Die richtigen Entscheidungen treffen!
Mit gezielten Handlungsschritten auf der Management-Ebene werden die wirtschaftlichen und organisatorischen Weichen für den erfolgreichen Betrieb und die Weiterentwicklung einer Sport- und Veranstaltungsstätte gestellt. Im Rahmen des ARENA SUMMIT 2018 werden die wichtigsten Themenfelder im Venue Management behandelt und anhand praxisnaher Beispiele Lösungsansätze für eigene Entscheidungen gegeben. Sei es im Bereich der Finanzierung von Investitionen, der Entwicklung einer effizienten Organisationsstruktur oder in dem ständigen Hinterfragen von bestehenden Prozessen in den Bereichen Catering, Payment, Ticketing und mehr.

Infrastruktur: Produkte und Dienstleistungen hautnah erleben!
Der besondere Erlebnischarakter des ARENA SUMMIT 2018 wird beim Thema Infrastruktur eine bedeutende Rolle einnehmen – wenn Betreiber und Veranstalter innovative Produkte hautnah und in Aktion erleben können. Die viel zitierten Investitionen in „Steine statt Beine“ sowie die wichtigsten infrastrukturellen Herausforderungen von Stadien und Arenen der heutigen Zeit werden in den Fokus gerückt. Neben den infrastrukturellen Aspekten, die für die Produktion von Sport und Show-Erlebnis entscheidend sind, stehen vor allem die Themen Sicherheit, Fan Experience und Facility Management auf der Agenda. Innovative Lösungen sowie in diesem Zuge die Entwicklung der Sport- und Veranstaltungsstätten hin zu „Smart Venues“ sind wesentliche Bestandteile und werden von Experten der Branche erläutert und diskutiert.

Entertainment und Marketing: Potenziale ausschöpfen!
„Content is King“ – und kaum eine Branche produziert so viel einzigartigen Content wie der Sport- und der Entertainment-Sektor. Im Rahmen des ARENA SUMMIT 2018 werden die zahlreichen Möglichkeiten und Vermarktungspotenziale von Sport- und Veranstaltungsstätten sowie Events behandelt und aufgezeigt, wie Betreiber, Vereine und Veranstalter diese am besten für sich nutzen können. Im Fokus stehen dabei Themen wie Live Entertainment, Naming Rights, Hospitality/VIP und die Digitalisierung. Experten aus den unterschiedlichsten Disziplinen geben wertvolle Tipps und Hilfestellungen, wie Stadien und Arenen ihr Potenzial voll ausschöpfen können und wie sie unter anderem die Themen Big Data und CRM in den Griff bekommen.

Die Kombination aus Content, Showroom und Networking macht den ARENA SUMMIT 2018 zu einer einzigartigen Plattform, die den Besuchern völlig neue Eindrücke und Erkenntnisse liefert und wertvolle Impulse für eigene Projekte gibt.

Sichern Sie sich aktuell den Frühbuchertarif für den ARENA SUMMIT 2018 und sparen Sie fast 30 % auf den regulären Ticketpreis. Mehr Informationen unter: www.arena-summit.de

  • News