Aktuelles

Auszeichnung für den TAG DES HANDBALLS

Patrik Meyer (Geschäftsführer der Stadion Frankfurt Management GmbH) gemeinsam mit Michael Härtlein (Geschäftsführer der MainLine Marketing Communications GmbH) bei der AuszeichnungPatrik Meyer (Geschäftsführer der Stadion Frankfurt Management GmbH) gemeinsam mit Michael Härtlein (Geschäftsführer der MainLine Marketing Communications GmbH) bei der Auszeichnung

Den Weltrekord für ein offizielles Handball Pflichtspiel hatte der TAG DES HANDBALLS bereits aufgestellt - nun wurde dieser ganz besondere Tag im Rahmen des Internationalen Sponsoring Award 2015 ausgezeichnet...

Mit 44.189 Zuschauern in der Frankfurter Commerzbank-Arena stellte der 'goldgas TAG DES HANDBALLS' am 6. September 2014 einen neuen Zuschauerweltrekord für ein Handball Pflichtspiel auf. Nun wurde der noch immer gültige Weltrekord durch den Fachverband für Sponsoring-Agenturen und Dienstleister (FASPO) im Rahmen des 'Internationalen Sponsoring Award 2015' (ISA) veredelt.

Mit dem goldgas TAG DES HANDBALLS, initiiert durch die Stadion Frankfurt Management GmbH und den Rhein-Neckar Löwen, getragen durch das geschlossene Auftreten der gesamten Handballgemeinschaft, wurde ein für Deutschland einzigartiges Event für den Handballsport auf die Beine gestellt. Ein Spitzenspiel der DKB-Handball Bundesliga, mit dem 2013er Europapokalsieger Rhein-Neckar Löwen gegen den damaligen Champions-League-Gewinner HSV Handball, umrahmt von einem bunten Unterhaltungsprogramm aus Podiumsdiskussionen und Autogrammstunden.

Bereits in den frühen Stunden des TAG DES HANDBALLS eiferten 80 Jugendmannschaften bei einem der größten deutschen Jugendturniere auf den Vorfeldern der Commerzbank-Arena um den Turniersieg. Und beim großen Promiduell der Teams um Frank "Buschi" Buschmann gegen Stefan "Kretzsche" Kretzschmar sorgten Handball-Größen wie Magnus Wislander, Stefan Lövgren oder Andreas Thiel, aber auch Fußballer wie Alexander Schur, Christoph Metzelder oder Ulrich Borowka sowie TV-Stars wir Oliver Pocher, Paul Panzer und Elton für eine tolle Atmosphäre in der Commerzbank-Arena Frankfurt - der an diesem Tag größten Handball-Arena weltweit.

Der Internationale Sponsoring Award (ISA) gilt als Qualitätsmaßstab für die Güte von Projekten und ist einer der etabliertesten Preise der Sponsoring-Branche. Der ISA wurde in den Kategorien Sport, Public, Medien, Kultur und Innovation sowie in den unternehmensspezifischen Kategorien Agentur/Dienstleister des Jahres und Newcomer des Jahres vergeben. "Schon die Nominierung in der Kategorie Medien hat uns unglaublich stolz gemacht - besonders vor dem Hintergrund der deutlich gestiegenen Bewerbungen", so Michael Härtlein (Geschäftsführer der Sportmarketingagentur MainLine), "die hohe Bewertung durch die Jury und die Auszeichnung im Rahmen des ISA ist für uns eine tolle Bestätigung unserer Kommunikation für goldgas und die Veranstalter bei diesem einzigartigen Projekt 'TAG DES HANDBALLS'."

Weitere Informationen zur Veranstaltung

  • Twitter
  • delicious
  • MisterWong
  • stumbleupon
  • Google
  • Reddit
  • Digg
  • Technorati
  • Newsvine
  • Windows
  • Yahoo!
  • RSS