Aktuelles

Europameister! Deutschland schlägt Frankreich im Finale mit 26:10

Sieg um eigenen Land!Sieg um eigenen Land!

Deutschland - Frankreich 26:10 (2:0/10:3/14:7/0:0)

We are the Champions! Deutschland siegt singt – die Football-Nationalmannschaft hat den Europameistertitel gewonnen. Durch ein 26:10 vor 8.523 Zuschauern in der Frankfurter Commerzbank-Arena darf sich die deutsche Mannschaft zum zweiten Mal nach 2001 in die Siegerlisten der EM eintragen.

Wie gegen Finnland war es erst einmal die Defense, die das Team im Spiel hielt und durch ein Safety auch die ersten zwei Punkte auf das Scoreboard brachte. Dann schlug auch die Offense zu. Christian Bollmann hatten die Franzosen wohl nicht auf der Rechnung, bisher war der Passempfänger ja auch noch nicht so in Erscheinung getreten. Heute schon. Und wie! Im zweiten Viertel fing er einen Pass von Quarterback Dennis Zimmermann und rannte 75 Yards an der Seitenlinie entlang zum Touchdown. Da beide Mannschaften noch jeweils ein Fieldgoal erzielten, ging es mit 12:3 in die Halbzeit.

Und nach der Pause machten Zimmermann und Bollmann da weiter, wo sie aufgehört hatten – Touchdown und 19:3. Dann kam der schönste Spielzug des Tages: die deutsche Offensive täuschte ein Laufspiel an, der Running Back gab Zimmermann den Ball zurück, der in aller Seelenruhe über die gesamte Defense warf und seinen freien Receiver Niklas Römer fand, der ungehindert in die Endzone laufen konnte.

Die überaus starke deutsche Verteidigung hielt weiter, Frankreich verkürzte mit einem Fumble-Return noch einmal auf 10:26. Das wars.

Danach wurde einfach nur noch gefeiert, die deutsche Nationalmannschaft holte sich nach einer harten Woche den verdienten Jubel von den Fans ab. Und sicherlich wird heute in Frankfurt die Nacht zum Tag gemacht. Morgen gehen die Feierlichkeiten direkt weiter, um 11.00 wird das gesamte Team im Römer empfangen.

Frankreich kann sich immerhin damit trösten, sich als zweite Mannschaft nach Deutschland sportlich für die Weltmeisterschaft 2011 in Österreich qualifiziert zu haben.

Weitere Informationen zur Veranstaltung

  • Twitter
  • delicious
  • MisterWong
  • stumbleupon
  • Google
  • Reddit
  • Digg
  • Technorati
  • Newsvine
  • Windows
  • Yahoo!
  • RSS