Visual

15.08.2012 – 20:45 Uhr: Länderspiel

Deutschland - Argentinien

Es ist ein Klassiker des Fußballs: Deutschland gegen Argentinien. Am 15.08.2012 trifft die Elf um den mehrfachen Weltfußballer Lionel Messi in der Commerzbank-Arena auf die deutsche Nationalmannschaft.

Das letzte Aufeinandertreffen bei der WM 2010 in Südafrika haben sicher noch viele in Erinnerung. Deutschland konnte sich in einem begeisterten Spiel mit einer starken Leistung 4:0 gegen die leicht favorisierten Südamerikaner durchsetzen.  Nur sechs Wochen nach der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine kommt es nun in Frankfurt zum erneuten Duell der mehrmaligen Weltmeister. Und mit etwas Glück wird es auch der erste Heimauftritt eines möglichen neuen Europanmeisters, denn das deutsche Team gilt als einer der Turnierfavoriten.

Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff sagt: "Wir freuen uns, dass für alle Länderspiele wieder attraktive Austragungsorte vom DFB-Präsidium festgelegt wurden. Es ist immer wichtig, in Stadien zu Gast sein zu können, in denen die Fans die Nationalmannschaft mit Begeisterung empfangen und enthusiastisch unterstützen. Gerade in wichtigen Begegnungen gegen reizvolle Gegner wie Argentinien.“

  • Ticketinformationen

  • VIP-Angebot

  • Anreiseinformationen