Visual

04.09.2015 – 20:45 Uhr: Qualifikation zur UEFA Europa Meisterschaft 2016

DFB Länderspiel | Deutschland vs. Polen

Rund 40 Jahre nach der legendären "Wasserschlacht von Frankfurt" gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bekannt, dass das Länderspiel Deutschland gegen Polen zur EURO-Qualifikation 2016 am 4. September 2015 in Frankfurt ausgetragen wird.

"Wir freuen uns über diesen Entschluss des DFB und sind gespannt auf die Spitzenpartie bei uns in der Commerzbank-Arena Frankfurt", so Stadionmanager Patrik Meyer. Und fügt schmunzelnd an: "Eine Wasserschlacht muss es ja nicht unbedingt nochmal geben, aber ein spannendes Spiel wie damals wäre uns schon recht."

Die Begegnung bei der WM 1974 zwischen der deutschen und der polnischen Mannschaft in Frankfurt, damals noch im Waldstadion, begann mit einer "Dusche" der besonders heftigen Art: Anderthalb Stunden vor dem Anpfiff setzte starker Regen ein. Dank der Feuerwehr und zahlreicher Stadion-Mitarbeiter konnte der Schiedsrichter das Spiel, das als "Wasserschlacht von Frankfurt" in die Fußball-Annalen einging, doch noch anpfeifen. Deutschland gewann 1 - 0 durch ein Tor von Gerd Müller.

  • News

  • Ticketinformationen

  • VIP-Angebot