Aktuelles

Commerzbank-Arena erneut Plattform für DFB-Kampagne der Commerzbank

Commerzbank-Arena Frankfurt erneut Location für Nationalmannschaftsspot der Commerzbank AGCommerzbank-Arena Frankfurt erneut Location für Nationalmannschaftsspot der Commerzbank AG

Unser Namensgeber Commerzbank startet heute eine neue TV-Kampagne mit der Frauen-Nationalmannschaft. Die Commerzbank-Arena diente zum zweiten Mal als Drehort...

Wenige Wochen vor der Fußball-Europameisterschaft der Frauen geht unser Namensgeber Commerzbank - Premium-Partner des DFB und Hauptpartner der Frauen-Nationalmannschaft - mit einem neuen TV-Spot on air. Zum zweiten Mal ist die Frauen-Nationalmannschaft Hauptdarsteller des Spots. Und ebenfalls zum zweiten Mal stellt die Commerzbank-Arena das passende Umfeld.

Wechsel: Das ist das zentrale Thema der heute startenden Kampagne. Im Fußball können ein Taktikwechsel oder eine Einwechslung ein Spiel entscheiden. Bundestrainerin Steffi Jones erklärt im Spot: "Ohne Wechsel geht es nicht, wenn man das Beste erreichen will." Und auch ein Bankwechsel kann vieles verändern. Das ist die Kernbotschaft des neuen TV-Spots, der für einen Kontowechsel zur Commerzbank wirbt.

Beim Spot setzt die Commerzbank auf Bewährtes: die Hoodies, die Gedankenstimme der Bundestrainerin und die Hintergrundmusik bleiben Kampagnenelemente. Neu ist jedoch die Szenerie, die Optik und die Schnelligkeit des Spots. Die Frauen-Nationalmannschaft joggt dieses Mal nicht durch ein urbanes Umfeld, sondern absolviert ein Trainingsspiel in der Commerzbank-Arena, dessen Namensgeber die Commerzbank bereits seit 2005 ist. "Schnelles Passspiel steigert die Dynamik für den Zuschauer. Durch rasante Schnitte kommt der Spot deutlich moderner daher", sagt Uwe Hellmann, Leiter Brand Management der Commerzbank. Drohnen und Action-Kameras geben dem Zuschauer das Gefühl, mitten im Trainingsgeschehen zu sein. Zudem schafft die Integration von Trainingsgeräuschen ein hohes Maß an Realismus und maximaler Nähe.

Und ebenso nah wird die Commerzbank den Weg der Frauen-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft verfolgen und die Daumen für eine Titelverteidigung drücken. Schließlich soll hier keine Zeit für einen Wechsel sein.

Hier geht's zum neuen TV-Spot und zum Making-Of [Link zum Commerzbank-Blog: - LINK -
Hier geht’s zum Angebot der Commerzbank: www.girokonto.commerzbank.de

  • Facebook
  • Twitter
  • delicious
  • MisterWong
  • stumbleupon
  • Google
  • Reddit
  • Digg
  • Technorati
  • Newsvine
  • Windows
  • Yahoo!
  • RSS